Tannenbaumsammlung 2017

Wie jedes Jahr, hat auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt wieder die Weihnachtsbaumaktion durchgeführt. Dazu zogen die Jugendlichen zusammen mit einigen aktiven Kameraden aus Sottrum und Hackenstedt, sowie Helfern mit Treckern und Anhängern, von Haus zu Haus und sammelten die ausgedienten Bäume ein. Nachdem alle Straßen in den Ortschaften Hackenstedt, Henneckenrode und Sottrum abgesammelt waren, gab es für alle fleißigen Unterstützter, der Aktion, eine heiße Suppe im Feuerwehrhaus Sottrum. Für die großzügigen Spenden bedankt sich die Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt ganz herzlich.
Die Jugendfeuerwehr Sottrum hat dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum, sowie der Zusammenschluss der Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt 20-jähriges Bestehen und aus diesem Grund wird vom 11.08-13.08.2017 ein Jugendfeuerwehrgemeindezeltlager rund um das Sottrumer Feuerwehrhaus stattfinden. Unter anderem wird es ein „Spiel ohne Grenzen“ der örtlichen Vereine, sowie eine Disco für jedermann geben.