Nasser Sommerdienst bei der Jugendfeuerwehr

Sommerdienst bei der Jugendfeuerwehr 2016

Am Mittwoch, den 24.08.2016, brach nach einer kurzen Kältephase in der letzten Woche noch einmal der Sommer aus und so entschieden sich die Betreuer das heiße Wetter für den Dienstabend zu nutzen. Wasserspiele sollten es sein, und so wurde kurzerhand ein neues Spiel ausprobiert – Strahlrohr Fußball. Die Jugendlichen wurden jeweils zu Zweit in Teams aufgeteilt und traten im Turnier gegeneinander an. Das Spielfeld bildete ein mit Wasser gefüllter, als Kreis ausgelegter B-Schlauch. Die beiden gegeneinander spielenden Teams erhielten je ein C-Strahlrohr. Mit dessen Wasserstrahl mussten sie versuchen den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Verhält sich ein Team unsportlich, so gibt es eine 10 Sekunden „Wasser-halt-Strafe“.
Das Spiel war sowohl für die Kinder, als auch für die Betreuer ein sehr spaßiger Dienst, wobei kaum einer trocken geblieben ist. Zum Schluss gab es noch für alle Kinder ein Eis und Kuchen.