Wir suchen Dich!

• körperlich fit sein
  • regelmäßige Teilnahme an Ausbildungsdiensten zeigen
  • in Sottrum oder der näheren Umgebung wohnen

Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann schau doch einfach mal unverbindlich bei einem Übungsdienst vorbei oder drucke gleich den Aufnahmeantrag aus.

Aufnahmeantrag für den Adobe Reader

Aufnahmeantrag für Microsoft Word (zum Ausfüllen am PC)

Bitte gib den ausgefüllten Aufnahmeantrag bei einem aktiven Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Sottrum ab.

Du bist noch keine 16? – Kein Problem
Wir haben auch eine große Kinder- und Jugendabteilung.

In der Kinderfeuerwehr lernen alle Kinder zwischen 6-10 Jahren durch Spiele und viel Spaß gefährliche Situationen zu erkennen und richtig zu handeln. Sie erlernen durch ausgebildete Betreuer das Einmaleins der Ersten Hilfe, sowie die Gefahren von Hitze und Feuer.
Mehr Info´s gibt es bei der Kinderfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr richtet sich an Jugendliche zwischen 10-16 Jahren. Sie bietet viel Spaß durch zahlreiche Dienste, die über das Jahr verteilt sind. Auf dem Programm stehen beispielsweise Wettbewerbe, Zeltlager, Schwimmtermine und ein gemeinsamer Dienst mit den aktiven Kameraden. In der Ausbildung der Jugendfeuerwehr wird unteranderem durch Spiel und Spaß die Erste Hilfe vermittelt, sowie Gerätekunde an den Feuerwehrfahrzeugen betrieben.
Mehr Info´s gibt es bei der Jugendfeuerwehr

Sie möchten uns finanziell unterstützen? – Dann werden Sie doch förderndes Mitglied!
Sie haben nicht so viel Zeit oder sind körperlich nicht fit, dann können Sie uns trotzdem unterstützen. Als förderndes Mitglied werden Sie zur Jahreshauptversammlung eingeladen und können an Besichtigungsfahrten vergünstigt teilnehmen. Füllen Sie einfach den untenstehenden Aufnahmeantrag aus und geben Sie diesen bei einem aktiven Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Sottrum ab.

Aufnahmeantrag für den Adobe Reader

Aufnahmeantrag für Microsoft Word (zum Ausfüllen am PC)