Mehrgenerationendienst 2024

Zum Mehrgenerationendienst trafen sich am Freitag die Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie die Einsatzabteilung zu einer Rallye im Sottrumer Familienpark. Dafür wurden wir in zehn Gruppen aufgeteilt. Ausgestattet mit einem Laufzettel und viel Freude wurden im Familienpark kleine Stationen abgearbeitet. Dazu zählten ein Rutschenrennen, Vogelstimmen erraten, der Amaturenbaum, sowie mehrere knifflige Aufgaben die während der Rallye abgearbeitet werden mussten. Nachdem alle Gruppen am Feuerwehrgerätehaus angekommen waren, wurde der Dienst mit gegrillten Leckereien und ein paar kühlen Softdrinks ausklingen gelassen.

Somit startet die Jugend- und Kinderfeuerwehr in die Sommerpause. Für die Einsatzabteilung geht es am kommenden Montag mit dem Gefahrgutdienst weiter.