Letzter regulärer Jugendfeuerwehrdienst des ersten Halbjahres

Zum letzten regulären Dienst in diesem Halbjahr trafen sich die Jugendlichen am Feuerwehrgerätehaus. Nachdem die Fahrzeuge besetzt wurden, kam die Einsatzmeldung zu einem angenommenen Wohnungsbrand mit einer vermissten Person. Nach kurzer Fahrt zum Einsatzort übernahmen die Tanklöschfahrzeug- und Mannschaftstransportwagenbesatzung schnell den Innenangriff mit Menschenrettung, sowie einen Außenangriff. Währenddessen kümmerte sich die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs um eine stabile Wasserversorgung für das TLF und die Verkehrsabsicherung der Wasserentnahmestelle. Nachdem das „Feuer“ gelöscht und die vermisste Person gerettet war wurde die Übung beendet.

Am Freitag steht nun noch für die Jugendfeuerwehr die gemeinsame Übung mit der Kinderfeuerwehr und der Einsatzabteilung auf dem Plan.