Laternen Fenster 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der jährliche Laternenumzug des Kindergarten Pfiffikus Sottrum zusammen mit der Feuerwehr Sottrum abgesagt werden. Als Ersatz dafür haben die Kinderfeuerwehr Sottrum und Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt an der Aktion „Laternenfenster“ teilgenommen und zum Mitmachen aufgerufen. Bei der Aktion wurden Laternen an ein Fenster gehängt, welches zur Straße zeigt und vom 01.11. bis zum 11.11. zum Leuchten gebracht. Jeder abendliche Spaziergänger konnte dann die Laternen in den Fenstern bewundern. Auch im Feuerwehrhaus Sottrum leuchteten zwei Laternen im Feuerwehr-Look für diesen Zweck. Im Rückblick war dieses eine schöne Aktion, welche viele Fenster in Sottrum und Umgebung zum Strahlen brachte.