Kinderfeuerwehr macht einen Ausflug ins Pheano nach Wolfsburg

Am Samstag, 17.09. startet der lang ersehnte Ausflug der Kinderfeuerwehr ins Pheano Wolfsburg und die Vorfreude war bei allen Kindern sehr groß. Wir trafen uns morgens am Bahnhof und fuhren mit dem Zug Richtung Wolfsburg. Im Zug selbst wurde viel gequatscht oder kleine Spiele gespielt. In Wolfsburg angekommen konnten wir das Phaeno schon vor dem Hauptbahnhof sehen und die Kinder wollten sofort losstürmen. Nach der Anmeldung bekamen wir eine kurze Einführung vom Phaeno-Team und im Anschluss konnten die Kinder selbstständig experimentieren und die Ausstellung erkunden. Die Highlights waren zum Beispiel der Feuertornado und der Schwindeltunnel. Nach vielen tollen Stunden ging es mit dem Zug wieder zurück. Hier merkte man schon, wie glücklich und kaputt die Kinder waren. Vielen Dank für die tollen Erlebnisse mit Euch – wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.