Jugendfeuerwehr erreicht erneut den Kreiswettbewerb

Am Sonntag, den 04.06. fand bei herrlichem Sonnenschein der Wettbewerb der Jugendfeuerwehren des Brandabschnittes Ost (Stadt Bad Salzdetfurth, Stadt Bockenem, Gemeinde Diekholzen und Gemeinde Holle) in Barienrode statt. Die Jugendfeuerwehr startete mit zwei Gruppen beim Wettbewerb. Dabei mussten die Gruppen ihre Leistungen in einer Löschübung und einem Staffellauf unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme konnten sie die Plätze 3 und 11 belegen und sich somit erneut für den Kreiswettbewerb qualifizieren. Mit dem 3. Platz wurde erstmals eine Platzierung auf dem Siegerpodest erreicht. Die guten Leistungen werden mit der Teilnahme am Kreiszeltlager vom 30.06. bis 02.07. in Bad Salzdetfurth, wo auch der Kreiswettbewerb ausgetragen wird, belohnt.