Gruppentag der Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt

Gruppentag 2015

Die Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt hat vom 24.10 auf den 25.10 im Feuerwehrhaus übernachtet. Die Jugendlichen trafen sich zusammen mit ihren Betreuern am Samstag um 13 Uhr am Gerätehaus um von dort aus zum Adventure Golf nach Bad Salzdetfurth aufzubrechen. Nach einer lustigen Runde Golf ging es zurück zum Feuerwehrhaus um dort gemeinsam das Abendessen vorzubereiten. Jedoch wurde das Essen unterbrochen, da die Einsatzabteilung der Feuerwehr Sottrum zu einem Brandeinsatz ausrücken musste. Nach dem Essen stand ein Kinoabend auf dem Programm.

Am nächsten Morgen wurde gegen 8 Uhr gemeinsam gefrühstückt. Im Anschluss wurde das Feuerwehrhaus wieder aufgeräumt und mit einigen Gesellschaftsspielen auf den Schluss des Gruppentages gewartet.

Der Gruppentag wurde von der Einsatzabteilung gemeinsam mit den Jugendlichen mit einigen Übungen bereichert.