Gemeinschaftsgruppe erreicht die Leistungsspange

Am 17.09. trat eine Gemeinschaftsgruppe aus unserer Jugendfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Grasdorf bei der Leistungsspangenabnahme in Uslar an. Beim Dauerregen mussten sich die neun Jugendlichen (6 aus Grasdorf, 3 aus Sottrum-Hackenstedt) den fünf Disziplin stellen. Dabei galt es einen 1500m Staffellauf, Kugelstoßen, eine Feuerwehrübung, sowie das Auslegen einer Schlauchleitung auf Zeit zu absolvieren. Außerdem wurde das Feuerwehr- und Allgemeinwissen bei einer Fragerunde überprüft. Am Nachmittag konnten alle Teilnehmer die Leistungsspange stolz in Empfang nehmen und als zusätzliche Belohnung ging die gesamte Gruppe zusammen Abendessen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Bewerber zur bestandenen Leistungsspange und an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Füller und Ersatzpersonen, die die Gruppe zum erfolgreichen Antreten aufgefüllt haben.