Gemeinsamer Dienst 2018

Am Freitag, den 7. September 2018, trafen sich die Einsatzabteilung zusammen mit der Jugend- und Kinderfeuerwehr zum jährlichen gemeinsamen Dienst. Der Dienst fand im Familienpark Sottrum statt. Die angenommene Lage war, dass eine große überdachte Halle, worin 13 Kinder aus der Kinderfeuerwehr spielten, plötzlich in Brand geraten war. Die Jugendfeuerwehr baute zusammen mit der Einsatzabteilung einen Löschangriff auf, um das Feuer zu bekämpfen. Dabei ist den Kameraden aufgefallen, dass zwei weitere Kinder vor Panik mit einem Tretboot auf den See gefahren sind und somit auch gerettet werden mussten. Die Atemschutzgeräteträger sind Truppweise mit der Jugendfeuerwehr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Halle vorgegangen. Vor der Halle wurde ein Erste Hilfe Platz vorbereitet und die Kinder versorgt. Nachdem alle Verletzen gerettet und das Feuer gelöscht wurde, ging es zurück zum Feuerwehrhaus, wo sich alle bei einem gemeinsamen Abendbrot vom Grill stärken konnten.

Vielen Dank an Christopher Borchers, der den Dienst für uns ausgearbeitet hat, an den Familienpark, dass wir dort üben durften und an die Eltern, für die zahlreichen leckeren Salate.