Gemeinsame Atemschutzausbildung mit der Feuerwehr Sottrum (ROW)

Am Samstag, den 24. August 2019, haben ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger schon früh morgens die Fahrzeuge besetzt. Es ging um 6 Uhr los nach Schneeheide in die Brandsimulationsanlage. Dort trafen wir uns mit unseren Freunden aus Sottrum (ROW) und bestritten nach einer kurzen Einweisung die ersten Übungen in der Heißausbildungsanlage. Anschließend wurde sich bei einem zweiten Frühstück für weitere Übungen in der Brandsimulationsanlage gestärkt. Zum Abschluss des Tages wurde eine gemeinsame Übung der beiden Feuerwehren mit ihren Fahrzeugen durchgeführt. Nach einigen Stunden des Schwitzens, sowohl in der Sonne, als auch in der Simulationsanlage, waren die Übungen gegen 13 Uhr abgeschlossen. Nach einem gemütlichen Zusammensitzen konnten alle Beteiligten geschafft ihre Heimreise antreten.
Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für die Einladung! Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.