Feuerwehr Sottrum nimmt am Festwochenende ,,Holle 5.0“ teil.

Vom 30.08.-01.09.2024 feierte die Gemeinde Holle ihr 50 jähriges Bestehen und Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe rief alle Vereine und Ortschaften zum Mitfeiern auf. Für uns begann das Fest am Samstag mit der Siegerehrung des Stadtradelns, sowie der Ehrung des Ehrenamtes. Bei netten Gesprächen und kühlen Getränken verbrachten wir einen tollen Abend im Festzelt. Als Team „Feuerwehr Gemeinde Holle“ waren wir beim Stadtradeln nicht nur innerhalb der Gemeinde auf dem Treppchen (größte Gruppe), sondern erreichten auch im Landkreis Hildesheim den 3. Platz in der Kategorie Gruppengröße. Ebenfalls unterstütze die Kinder- und Jugendfeuerwehr den Aktionstag der Jugendpflege Holle auf dem Mohldberg-Sportplatz.
Weiter ging es am Sonntag mit dem großen Festumzug durch Holle. Dazu trafen wir uns in Sottrum an der katholischen Kirche mit der Rentnerband und dem Verein Wir in Sottrum, um gemeinsam zum Festplatz nach Holle zu gehen. Am Festplatz angekommen wartete bereits, unsere Kinderfeuerwehr und der Motorsportclub Wohldenberg auf uns, um gemeinsam als Ortschaft Sottrum am Umzug unter dem Motto „Sottrum bunt und lebenswert“ teilzunehmen.
Während des Umzuges durch das festlich geschmückte Holle konnten wir viele begeisterte Zuschauer beobachten. Besonders die kleinen bewunderten unsere alte handbetriebene Spritze, welche wir auch nach langer Zeit präsentieren können. Nach dem Umzug ging es für uns ins Festzelt, wo wir den Umzug Revue passieren lassen konnten und den Tag in geselliger Runde ausklingen ließen.