Erste Hilfe Ausbildung mit dem DRK Holle

Erste Hilfe Ausbildung mit DRK Holle 2016

Am Donnerstag, den 03.03.16, traf sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Sottrum zu ihrem monatlichen Übungsdienst. Das Thema des Abends war Erste Hilfe. Die Ausbildung wurde mit tatkräftiger Unterstützung des DRK Holle durchgeführt. So wurden die bereits vorhandenen Kenntnisse über z.B. die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung, sowie das Retten aus dem Fahrzeug aufgefrischt. Außerdem konnten alle eventuellen Unsicherheiten beseitigt werden und der sichere Umgang mit Verletzten trainiert werden, um für den Ernstfall gut vorbereitet zu sein. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten noch Essen und der Abend wurde gemütlich ausgeklungen. Auf diesem Weg nochmal Herzlichen Dank an das DRK Holle.