Erste Brandflohabnahme in der Gemeinde Holle

Am Samstag den 08. Oktober wurde erstmals der Brandfloh in der Gemeinde Holle abgenommen. Der Brandfloh ist die erste Auszeichnung in der Feuerwehr Laufbahn und es dürfen Kinderfeuerwehrmitglieder die mindestens neun Jahre alt und ein Jahr in der Kinderfeuerwehr sind teilnehmen. Insgesamt haben 21 Kinder der Kinderfeuerwehren Derneburg(4), Heersum(3), Holle(3) und Sottrum(11) an fünf Stationen ihr Können unter Beweis gestellt. Bei den Stationen ging es um die Erste Hilfe, Brandschutz, Allgemeinwissen, Feuerwehrtechnik und Teamwork. Wir freuen uns, dass alle Kinder den Brandfloh bestanden haben und das wir in den nächsten Jahren weitere Abnahmen durchführen können. Für alle Kinder und Beteiligte gab es im Anschluss HotDogs und eine Präsentation vom Rauchhaus.