Erfolgreiche Teilnahme an den Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehren

Kreiswettbewerbe in Freden 2018

Nachdem unsere Jugendfeuerwehr sich zum ersten Mal in ihrer Geschichte für die Kreiswettbewerbe qualifiziert hatte, ging es an diesem Wochenende zum Kreiszeltlager nach Freden. Am Samstagvormittag hieß es dann beim Kreiswettbewerb noch einmal alles zu geben und das taten die Jugendlichen auch. Mit einer souveränen Leistung im Löschangriff und ein sehr schnellen Zeit im Staffellauf zeigten sie, dass sich das wöchentliche Üben gelohnt hat. Am Samstagnachmittag fand dann der Orientierungslauf statt, wo die Teilnehmer auch außerhalb der Feuerwehraufgaben ihr Geschick als Gruppe an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen mussten. Am Sonntag war für 11 Uhr die Siegereehrung angesetzt und so standen nun alle Zeltlagerteilnehmer im Halbkreis um die Pokale verteilt. Am Ende wurde ein überragender 8. Platz mit 1389,7 Punkten von 34 gestarteten Gruppen an die Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt für die Kreiswettbewerbe verliehen. Beim Orientierungslauf konnten die Jugendlichen den 8. Platz von 41 teilgenommenen Gruppen erringen. Das war eine super Bilanz vom 1. Kreiszeltlager für die Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt und so wünschen wir den Jugendlichen, dass es im nächsten Jahr ebenfalls so gut läuft und sie sich für die dort wieder stattfindenden Bezirkswettbewerbe qualifizieren. Außerdem möchten wir der Jugendfeuerwehr Holle zu einem 4. Platz und der Jugendfeuerwehr Grasdorf zu einem 2. und 12. Platz bei den Kreiswettbewerben gratulieren.
Auf dem Gruppenbild fehlt unser Gruppenführer, Erik, der auch seinen Teil zu den sehr guten Leistungen beigetragen hat.