Einsatzübung in einer ortsansässigen Werkstatt

Bei unserem Dienst am Donnerstag mussten wir einen Brandeinsatz in einem ortsansässigen Betrieb abarbeiten. Es kam zu einer Verpuffung im Betrieb und es wurden mindestens 2 Personen vermisst. Daher gingen mehrere Trupps unter PA zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Eine Wasserversorgung zum TLF musste über ca. 150m gelegt werden, da ein Hydrant beabsichtigt von den Übungsleitern zugeparkt wurde. Des Weiteren musste eine Person aus unwegsamem Gelände gerettet werden, die vor Schock weggelaufen ist und sich dabei am Bein verletzte. Zusätzlich wurde noch eine Riegelstellung zwischen den Gebäuden eingerichtet, um ein Übergreifen des Brandereignisses auf weitere Gebäude zu verhindern.

Vielen Dank an GODECK KFZ-SERVICE, dass wir auf ihrem Gelände üben konnten.