TH Klein – Straße reinigen

Fahrzeuge: LF 8, MTW, TLF 8/18
Weitere Kräfte: ,

Einsatzbericht:

Von der Leitstelle wurden wir zu einer Hilfeleistung Straße reinigen nach einem Verkehrsunfall gerufen. Dies ist für uns zunächst nichts Ungewöhnliches, da es nach Verkehrsunfällen oft gilt Betriebsstoffe aufzunehmen und Splitter von der Straße zu fegen. In diesem Fall bezog sich das Reinigen der Straße auf das Denkmal an der Ecke Sottrumer Straße – Kampfstraße. Dies wurde bei einem Verkehrsunfall umgefahren und ist auf die Straße gestürzt. Mit vereinten Kräften konnten die Bruchstücke auf den Seitenstreifen verbracht werden. Anschließend kontrollierten wir den Unfallwagen auf auslaufende Betriebsstoffe. Da dies nicht der Fall war konnten wir danach wieder in den Standort einrücken. Der Fahrer des Autos wurde zunächst von einem zufällig vorbeikommenden Krankenwagen betreut und anschließend an den alarmierten Rettungswagen übergeben.