Scheunenbrand

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Sottrum
Fahrzeuge: TLF 3000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Derneburg-Astenbeck, Feuerwehr Hackenstedt, Feuerwehr Holle, FTZ Groß Düngen,

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Scheunenbrand zusammen mit dem 3. Zug und der Ortsfeuerwehr Holle nach Sottrum alarmiert. Da zeitgleich die Jugendfeuerwehr beim Brandabschnittswettbewerb war, stand lediglich das TLF zur Verfügung. Zusätzlich machten sich die restlichen Kameraden im Privatwagen auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort stellte sich der Scheunenbrand als Schwelbrand in einer Zwischendecke heraus. Wir nahmen das Dach teilweise auf und rissen die Zwischendecke auf, um das Feuer zu bekämpfen. Zum Abschluss wurden die restlichen Brandnester mit Löschschaum erstickt. Anschließend konnten wir wieder in den Standort einrücken.