PKW Brand

Fahrzeuge: TLF 3000, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: FTZ Groß Düngen, Polizei, Rettungsdienst,

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem PKW Brand zwischen der Betriebsauffahrt Sillium und der Abfahrt Derneburg in Fahrtrichtung Nord auf die Autobahn 7 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zeigte war zu erkennen, dass der PKW im Vollbrand stand. Leider wurde in der engen Baustelle keine Rettungsgasse gebildet, sodass ein Durchkommen für unsere Fahrzeuge nur sehr schwierig und mit erheblichem Zeitverlust möglich war. Anfängliche Meldungen, dass sich eine Person im Fahrzeug befindet konnten zum Glück nicht bestätigt werden. Wir löschen den PKW mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz ab. Anschließend erstickten wir mit Schaum die restlichen Brandnester und bindeten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel. Nach Abschluss der Arbeiten konnten wir wieder einrücken.