First Responder

Fahrzeuge: TLF 3000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Holle, Polizei, Rettungsdienst,

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurden wir als First Responder Einheit, zusammen mit dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen nach Holle alamiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden wir insgesamt 2 verunfallte PKW mit insgesamt 8 leicht verletzen Personen vor, davon 6 Kinder und 2 Erwachsene. Kurz vor unserem Eintreffen wurde durch den stellvertretenden Gemeindebrandmeister die zuständige Ortsfeuerwehr Feuerwehr Holle zur Unterstützung alamiert. Nach Eintreffen des Rettungsdienst wurden alle Personen durch den leitenden Notarzt gesichtet und versorgt. Die Feuerwehr übernahm für die Dauer des Einsatzes die Ordnung der Einsatzstelle, die Erstversorgung der Verletzten, sowie die Sperrung und Lenkung des Verkehrs.