Brennt Cafe

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Seecamp Derneburg
Fahrzeuge: TLF 3000, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Derneburg-Astenbeck, Feuerwehr Hackenstedt, Feuerwehr Holle, FTZ Groß Düngen, Polizei, Rettungsdienst,

Einsatzbericht:

Gegen Mitternacht wurden wir zusammen mit dem 3. Zug der Gemeinde Holle, sowie der Ortsfeuerwehr Holle mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ zum Campingplatz nach Derneburg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war das Feuer in der dunklen Nacht hell sichtbar, sodass sich im Tanklöschfahrzeug direkt zwei Trupps mit schwerem Atemschutz ausgerüstet haben. An der Einsatzstelle stand ein altes Café im Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer rasch abgelöscht und die letzten Brandnester mit der Wärmebildkamera nachgesucht und abgelöscht. Anschließend tauschten wir unsere benutzten Atemschutzgeräte und Schläuche beim Logistikfahrzeug der FTZ. Danach rückten wir wieder in den Standort ein und bereiteten die verschmutze Kleidung für die Reinigung vor und stellten die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her.

Presse: https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/brandstiftung-und-doppelter-einsatz-auf-dem-campingplatz-derneburg-cafe-und-wohnwagen-gehen-in-flammen-auf.html