B3 Wohnungsbrand

Art: Wohnungsbrand
Einsatzort: Holle
Fahrzeuge: TLF 3000, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Derneburg-Astenbeck, Feuerwehr Grasdorf, Feuerwehr Hackenstedt, Feuerwehr Heersum, Feuerwehr Holle, Feuerwehr Luttrum, Feuerwehr Sillium, FTZ Groß Düngen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, BF Hildesheim, Versorgungszug

Einsatzbericht:

Wir wurden durch eine Alarmstufenerhöhung zu einem Wohnhausbrand nach Holle alarmiert. Vor Ort war bereits der 1. Zug der Gemeinde Holle im Einsatz. Der Einsatz wurde auf einen Vollalarm der Gemeindefeuerwehr Holle erweitert. Im Bahnhofsgebäude war im Bereich einer Wohnung ein Brand ausgebrochen, welcher sich schnell auf eine Gebäudehälfte ausgebreitete. Wir speisten mit unserem TLF die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hildesheim und stellten für den Löscheinsatz mehrere PA Trupps. Im weiteren Verlauf richteten wir eine Dekontaminationsstelle ein, da die Vermutung bestand, dass bei dem Brand Asbest freigesetzt wurde. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir wieder in den Standort einrücken.
Leider gab es bei dem Einsatz einen Schwerverletzten, der mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde und eine Leichtverletzte Person, die durch den Rettungsdienst versorgt wurde.
Zur Verpflegung der Einsatzkräfte wurde der Versorgungszug des Landkreises Hildesheim zur Einsatzstelle alarmiert.

Bericht auf www.holle.de

Bericht der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung