B1 – LKW Brand

Art: LKW Brand
Einsatzort: BAB 7 – FR Süd
Fahrzeuge: TLF 3000, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Derneburg-Astenbeck, Feuerwehr Grasdorf, Feuerwehr Hackenstedt, Feuerwehr Holle, FTZ Groß Düngen, Polizei,

Einsatzbericht:

Von der Leitstelle wurden wir gemeinsam mit dem 3. Zug und den Stützpunktwehren Holle und Grasdorf zu einem LKW Brand auf die Autobahn 7 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt lies die schwarze Rauchsäule eine Bestätigung der Lage erahnen. Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar bei der Betriebsauffahrt Höhe Sillium, sodass wir schnell am Einsatzort eintrafen. Vor Ort war die Zugmaschine bereits im Vollbrand. Schnell wurde mit dem neuen TLF ein Löschangriff aufgebaut, wobei zunächst mit Hohlstrahlrohren die Flammen niedergeschlagen wurden und anschließend wurden mit einem Schaumangriff die restlichen Brandnester erstickt. Für die Dauer des Löscheinsatzes wurde die Autobahn vollständig gesperrt.