Die Kinderfeuerwehr Sottrum hat auch beim 125-jährigen Jubiläum der Freiwillige Feuerwehr Grasdorf teilgenommen.

An eine hervorragende Leistung der Jugendfeuerwehr knüpfte unsere Kinderfeuerwehr direkt an. Am Nachmittag fand, rund um das Festgelände, ein Spiel ohne Grenzen statt, wo wir mit sieben Gruppen teilgenommen haben. Neben den Spielen wurde zudem das Brandschutzmobil der VGH und die ABC-Einheit des Landkreises Hildesheim begutachtet. Mit den Plätzen 1, 2, 3 und viermal dem 4. Platz können wir von der Kinderfeuerwehr sehr stolz auf unsere erbrachte Leistung sein. Highlight des Nachmittags war jedoch die Gründung der Kinderfeuerwehr Grasdorf, die Blaulichtbande. Hierzu möchten wir nochmals gratulieren und freuen uns auf die nächste gemeinsamen Veranstaltungen mit der nun 5. Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Holle.

Am Abend folgte dann für unsere Einsatzabteilung der Kommers zum 125 jährigen Bestehen der Feuerwehr Grasdorf. Nach dem offiziellen Teil mit Ehrungen, Beförderungen und Grußworten startete eine ausgelassene Party in der Festscheune, die sich lange in die Abendstunden zog.

Alles Gute zum Jubiläum und ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Grasdorf für diesen Tag.