Die Gemeindejugendfeuerwehr fährt zur Winterfreizeit nach Schierke

Am Freitag Nachmittag trafen sich alle Jugendfeuerwehren der Gemeinde Holle, um für ein Wochenende nach Schierke aufzubrechen. Nachdem wir angekommen sind und die Zimmer bezogen hatten, haben wir gemeinsam Abendbrot gegessen. Danach konnten die Jugendliche eine Nachtwanderung, Filme- oder Spieleabend machen. Der Samstag startete mit dem Frühstück und anschließend wurden die zwei Angebote für den Tag vorgestellt. Dort konnten die Jugendliche zwischen Schwimmen fahren und Schlittschuh laufen auswählen. Am späten Nachmittag waren alle wieder zurück. Dort wurde noch Tischtennis, Bowling oder Spiele gespielt wurden, bevor es zum Abendbrot ging. Am Abend stand die Faschingsparty auf dem Plan, sodass jeder sein Kostüm angezogen hat und bei der Disco viele schöne Stunde verbringen konnte. Am Sonntag mussten wir dann Koffer packen und die Zimmer räumen, danach ging es nochmal in die Sporthalle, wo wir Völkerball gespielt haben. Zum Ende des Wochenendes gab es noch ein Mittagessen und anschließend begann die Heimfahrt. Müde aber sehr zufrieden waren wir am Nachmittag wieder da.

Vielen Dank an das Land Niedersachsen, dass diese Fahrt im Rahmen des Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ unterstützt hat.