Besuch vom Rettungswagen bei der Kinderfeuerwehr Sottrum

Rettungswagen bei der Kinderfeuerwehr 2019

Bei unserem Dienst am 13. März 2019 hat uns der Rettungswagen aus Bockenem besucht. In zwei Gruppen durften wir uns den Rettungswagen von innen und außen ansehen. Im Rettungswagen wurden uns verschiedene Materialien gezeigt, wir durften viele Fragen stellen und auch selber einige Sachen anfassen und ausprobieren. Außerhalb des Rettungswagens durfte jedes Kind auf der Trage Platz nehmen und in die Höhe gefahren werden. Wir konnten den Notfallkoffer kennenlernen und wissen nun, dass ein Rettungswagen kein Grund ist, Angst zu haben. Am Ende des Besuches durfte jedes Kind vorne im Rettungswagen Platz nehmen und das Blaulicht einschalten. Nach dem Gruppenfoto wurde das Martinshorn vom Rettungswagen mit dem vom Sottrumer Tanklöschfahrzeug verglichen. Das Ergebnis war ohrenbetäubend.
Wir bedanken uns bei Kevin und Frank von der Rettungswache Bockenem für den tollen Nachmittag und die vielen Informationen rund um den Rettungswagen.