Abnahme der Jugendflamme

Jugendflamme 2018

Am Samstag, den 24.02.2018, wurde wieder rund um das Sottrumer Feuerwehrhaus die Prüfung für die Jugendflamme abgenommen. Dabei mussten die kleinen und großen Mitglieder der Gemeindejugendfeuerwehr Holle ihr Können und Geschick im Bereich des Feuerwehrwissens unter Beweis stellen. An den einzelnen Stationen wurden praktische und theoretische Aufgaben gestellt. Zum Beispiel, was beim Absetzen eines Notrufs zu beachten ist oder wie man bei einer bewusstlosen Person richtig reagiert. Nach einigen anstrengenden Stunden konnte am Mittag allen Teilnehmern zur bestandenen Jugendflammenprüfung gratuliert werden. Insgesamt nahmen 15 Jugendliche teil, wobei 7 die Jugendflamme Stufe I ablegten und 8 die Stufe II erreicht haben. Aus Sottrum bekamen 3 Mädchen und Jungen die Nadeln der Jugendflamme Stufe I und 3 die der Jugendflamme Stufe II.