Abnahme der Jugendflamme 2015

Jugendflamme 2015

Am Samstag, den 21.02.2015, wurde von 29 Jugendfeuerwehrmitgliedern der Gemeinde Holle die Prüfung der Jugendflamme auf dem Gelände der Feuerwehr Sottrum abgelegt. Die 14 Bewerber der Jugendflamme Stufe I und die 15 Mädchen und Jungen für die Stufe II der Jugendflamme mussten ihr Feuerwehrwissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Dabei wurde zum Beispiel ihr Können in den Bereichen Erste Hilfe, Gerätekunde, Feuerwehrknoten und Spiel und Spaß auf die Probe gestellt. Alle Teilnehmer haben ihre Aufgaben sehr gut erfüllt, sodass gegen Mittag an alle Bewerber die jeweiligen Nadeln der Jugendflamme verliehen werden konnten.

Jugendflamme 2015 - Sottrumer Teilnehmer

Das sind die Bewerber der Jugendfeuerwehr Sottrum-Hackenstedt mit ihren Betreuern.