Besuch bei der Partnerfeuerwehr in Sottrum bei Rotenburg Wümme

Am 06.07. ging es für die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung zu ihrer Partnerfeuerwehr nach Sottrum bei Rotenburg-Wümme. Hier wurde ein Feuerwehrtag ausgerichtet mit einem Spiel ohne Grenzen für die Kinder- und Jugendfeuerwehren und einem Kuppelcup für die Einsatzabteilung. Beim Spiel ohne Grenzen starteten wir mit zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr und durchliefen die sechs vorbereiteten Stationen. In der Wartezeit bis zur Siegerehrung konnten wir uns beim Bubble-Ball-Fußball vergnügen und die Chill-Area nutzen. Am Ende des Tages belegten wir einen stolzen zweiten und achten Platz von elf Gruppen.
Die Einsatzabteilung startet mit einer Mannschaft beim Kuppelcup. Nachdem die Vorrunde erfolgreich beendet wurde, schied man leider im Viertelfinale mit einer Zeit von 33,62 Sekunden aus. Dies reichte bei unserem ersten Kuppelcup für einen sechsten Platz von 13 Gruppen.
Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Sottrum für die Einladung zum Feuerwehrtag, zum Ausrichtung des Spiel ohne Grenzen und Kuppelcups. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.