125 Jahre Feuerwehr Sottrum & 15 Jahre Kinderfeuerwehr Sottrum

Am Freitag, den 19.05. startete das Jubiläum mit dem ökumenischen Gottesdienst und anschließendem Kommers. Die Einsatzabteilung und die Kinderfeuerwehr bedanken sich recht herzlich für die Geschenke und Grußworte. Anschließend legte DJ Mathias U auf, sodass alle ausgelassen tanzen und feiern konnten.
Samstag standen die Kinder bei einem tollen Kinderumzug und anschließenden Kinderspielen im/um das Festzelt im Vordergrund. Gemeinsam mit den Kinderfeuerwehren der Gemeinde Holle, dem Kindergarten Sottrum, dem Rot-Weiß Wohldenberg, Kindern aus Sottrum und den umliegenden Ortschaften verbrachten wir ein paar schöne Stunden im Festzelt. Auch der zeitgleich stattfindenden Seniorennnachmittag war super besucht und alle hatten Spaß beim Bingo spielen und Kuchen essen. Abends wurde im Festzelt die Stimmung ordentlich angeheizt. Die Partyband Bayern Stürmer war zu Gast und hat alle Leute mit ihrer super Musik mitgerissen. Es wurde ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt. Vielen Dank Jungs, dass ihr da wart und uns einen so großartigen Abend bereitet habt.
Am Sonntag stand als großes Highlight der Festumzug auf dem Programm. Viele Gäste der umliegenden Feuerwehren und Vereine kamen zu uns, um durch das geschmückte Sottrum zu laufen. Mit annähernd 1.000 Personen der 60 Vereine war das ein beeindruckendes Bild. Vielen Dank hier an die Sottrumer*innen, die für reichlich Trinken und Snacks am Straßenrand gesorgt haben. Ebenfalls ein Danke an die 6 Musikvereine die bei strahlendem Sonnenschein beim Festumzug die musikalische Basis für eine grandiose Party beim anschließenden Aufspielen im Festzelt geliefert haben.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die unser Fest besucht und mit uns gefeiert haben. Wir haben damit bei super Wetter wundervolle Erinnerungen geschaffen, von denen wir noch lange unseren Freunden & Familien erzählen können.
Zum Abschluss möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in jeglicher Form unterstützt haben, ohne euch wäre so ein Fest nicht möglich gewesen!