1. Familientag der aktiven Kameraden der Feuerwehr Sottrum

Am Sonntag, den 21.02.2016 trafen sich die aktiven Kameraden mit ihren Familien zum ersten Familientag. Unter dem Motto „Wir wandern“ lud der Festausschuss dazu ein. Leider war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite, was der Stimmung aber nicht schadete. Mit rund 50 Personen ging es vom Feuerwehrhaus über den Westberg Richtung Derneburger Kriegsgräber. Nach einer Pause und Stärkung mit Getränken und kleinen Snacks ging es weiter Richtung Bahnhof Derneburg und durch die Feldmarkt zurück nach Sottrum. Nach 3 Stunden Wanderung waren wir wieder im Feuerwehrhaus angekommen wo auch schon das Essen auf uns wartete. Bei Braunkohl und Bregenwurst stärkten wir uns und ließen den Nachmittag ausklingen.
Es war eine gelungene Veranstaltung und wird mit Sicherheit nicht die letzte dieser Art gewesen sein.